Spannend und bedrohlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cellissima Avatar

Von

Ich hatte schon EWIG keinen guten Thriller mehr - da kommt Eine von uns wie gerufen!
Eine Autorin, die ich noch nicht kenne, ein tolles Cover, ein ebenso toller Klappentext ... ein altes georgianisches Haus als Kulisse klang einfach perfekt. Und dieser Thriller klang einfach nach so viel Potenzial!
Wo kommt Mary her? Wer ist sie wirklich? Woher hat sie ihre ganzen Informationen? Was hat Mary zu verbergen, und vor allem: was hat sie vor? In welcher Verbindung steht sie zu Gina, was geschah damals, und was wird nun geschehen?
Das klingt einfach richtig spannend und gut.
Der Schreibstil könnte etwas besser sein, ist aber ok, liest sich immerhin gut und flüssig.
Was mir aber wiederum sehr gut gefällt, sind die Atmosphäre, die von Anfang an vorhandene Bedrohung, etwa dadurch, dass Mary die Familie und das Haus an ihrem freien Tag beobachtet, die Tatsache, dass sie Schlüssel zum Haus hat.
Erste Fragen klären sich im Laufe der Leseprobe, neue werden aufgeworfen.
Spannend auch das Ende der Leseprobe - warum herrscht Stille im Haus? Was geschah während Ginas kurzer Abwesenheit?
Insgesamt überzeugend und extrem spannend und fesselnd, daher möchte ich unbedingt weiterlesen!