Sehr britisch und sehr spannend!

cellissima Avatar

Dieses Buch würde ich sehr gerne vorablesen und rezensieren, da es sich schon lange auf meiner Wunschliste befindet. -Cover und Klappentext hatten mich damals sofort neugierig gemacht.
Durch die Lektüre des Vorwortes wurden die Neugier und der Wunsch, dieses Buch zu lesen, noch größer. Ich wusste bislang nicht, dass dieses Werk von realen Gegebenheiten inspiriert ist!
Und der Prolog lässt dann ja auch gleich befürchten, dass es nicht beim Umherschleichen blieb, sondern der Fuchs sich letztlich auch eine menschliche Beute nahm ... Hier haben wir es sicher einerseits mit einem höchst spannenden und fesselnden, vielleicht auch etwas verstörenden Krimi- oder Thriller-Strang, daneben aber auch mit einer nicht minder interessanten, vielleicht sogar stellenweise von britischem Humor beschienenen Studie von Land und Leuten zu tun.
Vom Schreibstil hätte ich mir -offen gestanden- etwas mehr erwartet, doch immerhin ist er leicht und flüssig lesbar und passt zu unserem anfänglichen Landidyll.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was in diesem Dorf vor sich geht, wie es sich dort vor und nach dem Auftauchen des Fuchses lebt, wie das Unwesen, das er treibt, die Menschen und das Zusammenleben verändert, wer er ist, wie weit er geht ...
Dieses Debüt hat viel Potenzial!