Die Psyche der Frau

patenkind91 Avatar

Mysteriöse Zwischenfälle versetzen ein Dorf in Angst und Unruhe. Ein Einbrecher kommt in diverse Häuser, aber er ist kein Dieb. Gegenstände werden verlegt, man entdeckt Schmutzspuren wie Schuh- oder Fingerabdrücke, Parfümfläschchen werden aus der Schublade geholt, doch keiner weiß was der- oder diejenige vorhat. Schließlich verschwindet die ruhige unscheinbare religiöse Anna. Die Dorfbewohner sind sehr beunruhigt. Alle gehen von einer Entführung aus. Man erfährt im Laufe der Geschichte sehr viel von den einzelnen Personen und es werden auch so einige komplizierte Lebenssituationen beleuchtet. Die vielen Wechsel zwischen den Gesprächen und Schauplätzen machen es aber manchmal dem Leser schwer gedanklich immer voll dabei zu bleiben. Ich musste das eine oder andere mal im Buch zurückblättern, um zu merken, dass sich der Personenkreis und die Zeit verändert haben. Dennoch ist es insgesamt ein sehr interessanten Buch, das auch anregt über die eigenen zwischenmenschlichen Beziehungen nachzudenken.