Geschichte mit kleinem Spannungstief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Das Buchcover von ,,Eine von uns'' sieht auf den ersten Blick eher wie ein buntes Märchenbuch, welches das Dorf mit vereinzelten Bäumen und natürlich einem Fuchs darstellt, aus.
Ein britischer Krimi voll Spannung soll den Leser jedoch erwarten und man ist in der Tat neugierig, was einen Einbrecher dazu bewegt einzubrechen, aber nichts zu stehlen, außer vielleicht einen Teil der Privatsphäre desjenigen. Die einzelnen Geschichten bestimmter Personen wie dem Prediger Jim, Harvey, Stans, Deloris und selbstverständlich Annas sind sehr gut herausgearbeitet. Leider aber hat das Buch meines Erachtens zwischendurch ein enormes Spannungstief, was zum Buchende jedoch wieder Fahrt aufnimmt und auflösende Erklärungen liefert - gerade noch die Kurve gekriegt!