Leider fehlt die Spannung völlig ;-(

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Die Geschichte spielt im Sommer 1984 in einem Dorf in der Provinz in England. Deloris ist nach ihrer Hochzeit mit Harvey hierhergezogen und kennt die Bewohner des Ortes noch nicht besonders gut. Mit der eher ruhigen Anna hat sie sich etwas angefreundet. Im Dorf treibt ein Unbekannter sein Unwesen, er verändert z.B. Dinge in den Häusern und die Nachbarn beobachten sich gegenseitig argwöhnisch. Dann verschwindet auch noch Anna...

Was vorerst nach einer spannenden Geschichte aussah, plätscherte spätestens ab Teil 2 - 3 für mich nur noch ebenso dahin und es hat mich einige Mühe gekostet, das Buch nicht vor dem Ende beiseite zu legen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was es aber auch nicht spannender machte. Nach der Leseprobe hatte ich ja fast auf einen Krimi gehofft, aber das Buch ist eben auch "nur "als Roman deklariert. Sicher wird es den einen oder anderen Liebhaber englischer Literatur ansprechen, mich leider nicht. Deshalb auch nur 2 Sterne.