Ungewöhnlich und spannend

anonym67 Avatar

Fazit:

Ein ungewöhnliches Buch mit einem interessanten Schreibstil. Es hat mir gefallen. Der Roman "Eine von uns" von der britischen Autorin Harriet Cummings erzählt die Geschichte von einem kleinen Dorf das sich stark verändert als sich dort ein merkwürdiger Einbrecher tumelnt. Er stiehlt nichts, stattdessen stellt er Gegenstände wo anders hin oder ähnliches. Da er immer spurlos kommt und geht wird er "The fox" genannt. Als dann eine Frau verschwindet traut niemand mehr dem anderen. Die Geschichte beruht auf den Geschichten des Dorfes indem die Autorin aufgewachsen ist. Das Cover gefiel mir persönlich nicht so gut da ich es etwas zu altmodisch und langweilig fand, aber der Inhalt hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist Recht ausführlich, aber ohne langatmig zu werden. Die ängstliche Stimmung der Dorfbewohner konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dadurch und durch die Geschichte ansich war das Buch auch recht spannend. Fazit: Ein ungewöhnliches Buch mit einem interessanten Schreibstil. Es hat mir gefallen.