Anna und das Weihnachtsfest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Wer kennt nicht die Hektik vor Weihnachten? Geschenke müssen gefunden werden, die dem Empfänger auch gefallen; die Planung des Weihnachtsmenüs, der Einkauf der Zutaten. Plätzchen müssen gebacken werden und die Wohnung und der Weihnachtsbaum geschmückt werden. Alle ach so geliebten Weihnachtsfeiern sind zu besuchen, wo man immer schön lustig ist. Nicht zuletzt muss in der Firma bis zum letzten Tag gearbeitet werden und natürlich nicht vergessen: immer schön Weihnachtsstimmung verbreiten!

Wie man sieht, ich verstehe die Protagonistin sehr gut. Trotz allen sind aber auch ein paar schöne Stunden mit der Familie gegeben.

Der Roman ist, so glaube ich, eine moderne Weihnachtsgeschichte. Er liest sich bisher schön. Besonders nett empfand ich die Liebe der großen Schwester zur kleinen Bruder.