Anna und der Grinch

nicigirl85 Avatar

Eigentlich ist man derzeit noch nicht so recht in Stimmung für ein Weihnachtsbuch, aber bei Corina Bomann, deren Bücher ich sehr mag, mache ich da doch gern mal eine Ausnahme.

Anna Wagner ist 21 Jahre alt, studiert in Leipzig und hasst Weihnachten wie die Pest. Jedes Jahr machte sie lieber Urlaub als ihre Familie zu besuchen. Doch nun bittet ihr 9jähriger Halbbruder sie darum ihn zu besuchen und da kann sie ja wohl schlecht nein sagen, oder? Leicht fällt es ihr dennoch nicht, denn ihren Stiefvater Gerd kann sie so gar nicht leiden.

Corina schafft mit ihrem Charakter der Anna eine Person, die mir völlig gleicht, denn auch ich kann Weihnachten nicht ausstehen und gehe nur gezwungen zu Familienfeiern, weil man sich mehr ärgert als dass man dabei Freude empfindet.

Ein Buch, das für die anstehende Jahreszeit genau richtig ist. Die Autorin beweist auch hier wieder, dass sie das Schreiben vollends beherrscht, da sich die ausführliche LP flüssig lesen ließ.

Fazit: Gern würde ich dieses Buch lesen und erfahren, was eigentlich mit Annas Familie los ist und woher die Abneigung gegen ihren Stiefvater herrührt…