Anna wird von ihrem Bruder eingeladen zu Weihnachten

sannysbuchwelten Avatar

Die Studentin Anna flieht seit einigen Jahren aus dem kalten Deutschland in die Sonne. Die junge Frau versteht sich nicht mit ihrem Stiefvater, der mit ihrer Mutter, den kleinen Johannes hat. Anna braucht nur in die Läden zur Weihnachtszeit gehen und den Dauerbrenner von Wham 'Last Christmas' hören und schon ist sie genervt. Doch in diesem Jahr wird es wohl nichts über Weihnachten in die Sonne zu fliehen, denn die diesjährigen Studentenjobs wurden miserabel bezahlt.

Kurz vor Weihnachten erhält die Studentin eine e-Mail von ihrem kleinen Bruder, in dem bittet er die große Schwester doch Weihnachten nach Hause zu kommen. Der kleine Bruder wünscht sich sehnlich ein dickes Märchenbuch vom Weihnachtsmann. Die große Schwester ist so berührt von der e-Mail, dass sie sich einen Ruck gibt und ihrem Bruder verspricht über Weihnachten nach Hause zu kommen. Sie denkt mit Schrecken an ihren Stiefvater und einen Moment bereut sie die spontane Zusage. Gibt es Ärger mit dem Stiefvater hat die junge Frau die Option früher zurück in die Studentenbude zu fahren. Die Eltern wohnen mit dem Bruder in Berlin. So macht sich Anna am nächsten Tag auf und kauft Geschenke für ihre Familie. Für den Bruder das gewünschte Märchenbuch und für die Elten ebenfalls zwei Bücher.

Corinna Bomann schreibt so eindrucksvoll, dass die Leseprobe Spass auf das Buch macht. Lt. des Klappentext eine Reise mit Hindernissen. Doch Anna hat Zeit über ihre Familie und sich nachzudenken. Mit Corinna Bomann habe ich mein erstes vorablesen-Buch gewonnen. Mit Corinna Bomann's Bücher reihe ich mich in ihre Fangemeinde ein.