Corina Bomann Weihnachten

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Eine wundersame Weihnachtsreise" von Corina Bomann gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen. Schon die Art des Buchcovers erinnert an die vorherigen Romane, denn ist in de gleichen Art, auch wenn schon alles durch denn Schneee an weiße Weihnachten erinnert und darauf einstimmt. Der Schreibstil ist wieder sehr detailiiert und man erfährt Vieles sehr bildhaft und kann es sich als Leser sehr gut vorstellen.

Anna mag WEihnachten überhaupt nicht. Normalerweise fliegt sie über die Feiertage weg um der festlichen Stimmung zu entfliehen. Dieses Jahr hat sie als Studentin Ende des Jahres dafür allerdings zu wenig Geld. Dann erhält sie eine Email von ihrem kleinen Bruder. Dieser bittet sie Weihnachten mit ihm zu verbringen. Sie überlegt nicht lange und sagt ihm zuliebe zu, auch wenn sie auf ihre Mutter und ihren Stiefvater wenig Lust hat. Sie braucht nun Geschenke, aber ist sich unsicher was und kauft dann Bücher, da sich ihr kleiner Bruder ein Buch gewünscht hat und sie ihm diesen Wunsch erfüllen möchte.

Mit hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen und hat mich dazu ermuntert mir die vorherigen Romane von meinen Eltern auszuleihen und auch mal zu lesen.

Zur Hörprobe: In dieser erfährt man, wie sich die Zugreise gestaltet und das Anna einen asthmakranken Jungen und dessen Mutter dabei ertragen muss. Die Stimmung bringt Elena Wilms gut rüber, die auch bereits die Sprecherin für ihre beiden vorherigen Romane war.