Das erste Weihnachtsbuch in diesem Jahr

damaged-goods Avatar

Wir haben Ende September und trotzdem schaue ich mir eine Leseprobe für ein Weihnachtsbuch an. Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache, dass ich genau wie die Protagonistin Anna Weihnachten nicht besonders leiden kann. Die ersten Sätze beschreiben genau das, was ich immer so furchtbar finde: Überall dieser penetrante Duft, die Schlacht nach Weihnachtsschnäppchen, die kein Mensch braucht, und die vollen Städte, sodass jeder Einkauf zur Qual wird. Genau wie Anna war ich letztes Jahr im Urlaub und werde dieses Jahr vermutlich zu Hause bleiben beziehungsweise bei meiner Familie sein. Ich bin also bei weitem kein Weihnachtsfan, doch trotzdem hat mir die Leseprobe gut gefallen und ich würde gerne wissen, wie es Anna dieses Jahr zum Fest der Liebe ergeht. Außerdem hat mir der Schreibstil mit seiner lockeren und witzigen Art gefallen und die Verzierungen der Kapitelanfänge finde ich total süß gestaltet. Da ich mich sehr gut mit Anna identifizieren kann und gerne wissen würde, wie sie ihr Weihnachtsfest bei Mutter, kleinem Bruder und ungeliebtem Stiefvater verbringt, würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen!