Der Geist der Weihnacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marilou Avatar

Von

Die Hörprobe ist sehr schön gelesen und macht Lust auf mehr. Man sich das hustende Kind im Zug vorstellen und sitzt plötzlich mit im Abteil.
Bei der Leseprobe ist es ähnlich, ich kenne die Situationen in denen man diese Festlichkeiten verdrängt… und man sich über Geschenke freuen muss die man eigentlich nicht ausstehen kann, umso schöner ist der Gedanke an diese genussvollen Stunden wie es Frau Hallmann in diesem Buch genießt. Kuchen backen und sich über alles freuen was die Kinder bzw. Enkelkinder ihr schenken da sie weiß dass sie früher auch nicht perfekt war.
Super Einstellung!!
Aber nun zu Anna die ja die Hauptperson in diesem Buch ist. Es ist sicherlich nicht einfach wenn man sich hin und her gerissen fühlt…. Mutter, Halbbruder.. beide hat man sehr gern aber man fühlt sich irgendwo ausgeschlossen.
Ich wünsche mir dass die Geschichte so endet dass Anna wieder voll im Familienleben integriert und glücklich oder zumindest zufrieden ist!