die Weihnachtsmagie

zaubermaus Avatar

Die LP hat nicht enttäuscht nach der kurzen Beschreibung, was es mit diesem Buch auf sich hat. Oh wie kann ich Anna verstehen, ich hasse genauso "Last Christmas" und kann es echt nicht hören. Ich werde auch zu der Zeit immer sehr nachdenklich, auch weil mir so viele wichtige Menschen in meinem Leben fehlen, an die ich immer denke, aber gerade an den Feiertagen finde ich es sehr heftig.

Ok, ich hasse nicht Weihnachten wie Anna, das bringt es wohl auch mit sich wenn man eigene Kinder hat, wobei die Hektik zu der Zeit schon furchtbar sein kann und das sieht Anna  auch so, trotzdem folgt sie dem Ruf ihres kleinen Bruders Weihanchten mit der Familie zu verbringen, was schon ziemlich süß ist und genau damit sind wir mitten drin in der Story.

Genau das ist aber der ideale Stoff für einen Roman, um zu sich selber zu finden und mit sich selber und seiner Familie auseinader zu setzen. Denn die Magie ist an Weihnachten doch da, oder? Die Stille, Ruhe und alleine mit seinen Gedanken zu sein.

Schon "der Mondscheingarten" ht mich begeistert und in den Bann gezogen. Corina Bomann trifft es wieder sehr genau in ihrem neusten Roman, das man als Leser sich fallen lassen kann und in die Welt von Anna eintauchen kann. Gerade die Weihnachtszeit ist passend um sich mal wieder ein bisschen Zeit für sich selber zunehmen und sich mit dingen auseinader zu setzten, die vielleicht so manches Mal verdrängt werden.  Die Hörprobe hat mir auch sehr gut gefallen, ich liebe Hörbcher, Elena Wilms liest es sehr gut und die Betonung ist perfekt.

Mich hat die kleine LP schon direkt wieder in den Bann gezogen und ich bin neugierig geworden, was und wer Anna noch alles in dieser magischen Zeit begegnen wird.  Ich denke schöner kann ein Roman nicht beginnen.