Ein Ginch auf Weihnachtsreise

dicketilla Avatar

Fast schon wie das Weihnachtsmärchen, empfindet man Corina Bormanns Weihnachtsgeschichte.
Da ist Anna, eine 22jährige Literaturstudentin, die vom Weihnachtstrubel genervt ist.Eigentlich weiß sie selbst nicht, ab wann es bei ihr begann, zumal sie als Kind immer voller Ungeduld auf die Geschenke wartete..Aber da war die Familie auch noch beisammen.Jetzt reagierte sie mit Flucht, um dieser
für sie gräßlichen Zeit zu entfliehen.Ihre Freundin Pia gab ihr deshalb schon den Spitznamen Grinch.
Neben ihrem Studium versorgte Anna zweimal in der Woche die 85jährige Frau Hallmann, die sich über die lieblosen Geschenke ihrer Familie beklagt, aber aus Liebe zu ihnen kein Wort darüber verliert.
Da bekommt Anna eine Mail von ihrem 9jährigen Bruder Jonathan, mit der Bitte sie möge sie doch zur Weihnacht besuchen.Und Anna sagt, selbst von sich überrascht, zu, wobei selbst ihr angespanntes Verhältnis, zu dem neuen Mann ihrer Mutter, nimmt sie für Jonathan in Kauf.
Gemeinsam wollen sie eine Geschichte schreiben, und ihren Professor begeistern.

Es zeichnet sich schon ab, dass der Grinch Anna, mit der Zeit und der Liebe der Menschen um ihr, noch ein schönes Weihnachtsfest verbringen wird.
Welche Überraschungen bereiten ihr Frau Hallmann und ihre Freundin Pia? Der kleine Jonathan ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Corina Bormann hat die Gabe den Leser sofort zu begeistern. Man fühlt sich sofort mit ihren Personen verbunden.

Da bereits die Pfefferkuchen, Marzipankartoffeln die Supermärkte füllen,
würde ich mich freuen ihre Weihnachtsgeschichte schon weit vor dem Fest lesen zu können, damit ich lerne den eigenen Grinch in mir zu vertreiben.