Eine wundersame Weihnachtsreise

leseratte65 Avatar

Anna Wagner 21 Jahre und Studentin in Leipzig hat ein Problem mit Weihnachten, es gibt nichts schlimmeres für sie. Die Gerüche, die Musik die Dekoration all das will sie nicht. Zweimal in der Woche hilft sie der85 jährigen Frau Hallmann im Haushalt und beim Einkaufen. Eigentlich verschwindet sie jedes Jahr über Weihnachten irgendwo in den Süden, doch leider fehlt ihr dieses Jahr das Geld. Dann bekommt sie auch noch unerwartet ein Mail von ihrem kleinen Bruder Jonathan. Er will wissen ob sie Weihnachten nach Hause kommt. Anna möchte nicht mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Weihnachten verbringen. Mit ihrem Stiefvater versteht sie sich nicht gerade gut. Sie entscheidet sich zu ihrer Familie zu fahren und vorher noch bei ihrer Freundin Paula vorbei zu sehen. Ihr bleibt nichts anderes übrig als sich in den Weihnachtstrubel zu stürzen da sie ihren Lieben ja Geschenke mitbringen muss. Sie entschließt sich für Jonathan das gewünschte Weihnachtsbuch zu kaufen und für Mutter und Vater auch direkt ein Buch. Die LP „Eine wundersame Weihnachtsreise“ von Corina Bomann hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist schön und bisher ist das Buch sehr einfühlsam. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Was hat ihr wohl die Lust auf Weihnachten verdorben? Ein Fest was eigentlich jeder liebt. Wird sie die Probleme mit ihrer Familie lösen können? Das Cover ist sehr schön. Eine verschneite Winterlandschaft. Eine Frau geht mit Koffer alleine durch den schneebedeckten Tag. Die roten Blüten geben einen gewissen Kick.