Eine wundersame Weihnachtsreise

pixibuch Avatar

Ich kann nicht verstehen, warum Anna Weihnachten so haßt. Ich liebe Weihnachten, Ich könnte stundenlang durch die festlich geschmückten Kaufhäuser gehen, der Weihnachtsmusik lauschen. Auf dem Weihnachtsmarkt liebe ich den Duft von Glühwein, Mandeln, PÖlätzchen und Bratwurts. Ich werde dabei wieder zum Kind. Zu mir gehört auch jedes Jahr ein geschmückter Baum.

anna hat zu ihrer Familie nicht allzuviel Kontakt. Mit dem Stiefvater versteht sie sich gar nicht und auch mit der Mutter liegt sie nicht auf einer Wellenlänge. Einzig und allein ihr kleiner Bruder Jonathan ists for sie Familie. anna fährt jedes Jahr an Weihnachten in den Süden Doch dieses Jahr langt ihr das Geld nicht. Außerdem bekommt sie von Jonatha eine herzliche Einladung, dass sie das Weihnachtsfest bei ihnen verbringen soll. Er wünschtg sich ganz fest ein dickes buntes Märchenbuch. Anna läßt sich erweichen und wird Weihnachten in Berlin verbringen.

Ein wunderbar geschriebenes Buch, das leicht und schnell zu lesen  geht. Gerne würde ich erfahren, warum Anna eine solche Antipthie vor Weihnachtnen hat? Wir dieses Jahr das Fest friedlicher oder wird sie sich wieder streiten? Das Buch ist gut geeignet für die immer kürzer werdenden Tage und den langen Abenden.