Eine wundersame Weihnachtsreise

marie1 Avatar

Dieses wunderschöne, romantische und sehr winterliche Cover hat mich bewogen, etwas näher auf den Klappentext zu schauen. Und nachdem ich diesen gelesen hatte, wusste ich schon gleich zu Anfang, dass dieses neue Buch von Corina Bomann mein Interesse wecken würde.

Denn das Thema Weihnachten hat viele Seiten und es dauert nicht mehr lange, und es ist schon bald wieder soweit. Auch die Gedanken von Studentin Anne kreisen um die Feiertage und die Frage, wie sie diese verbringen soll. Sie ist eigentlich eine Gegnerin dieses Festes und überlegt, ob sie, wie jedes Jahr, diesem "entfliehen" sollte.

Aber diese Überlegung wird ihr abgenommen, als sich ihr 9-jähriger Bruder per Mail bei ihr meldet und sie bittet, die Feiertage zu Hause bei ihm, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zu verbringen. Kurz entschlossen besorgt sie Geschenke für alle und sagt spontan zu......und leider ist an dieser Stelle die Leseprobe zu Ende.

Leider, leider, leider muss ich sagen, denn mir hat der Anfang dieses Buches einfach sehr gut gefallen. Corina Bomann schreibt wieder sehr einfühlsam, sensibel und doch gleichzeitig spannend. Spannend deshalb, weil man davon ausgehen kann, dass über die Feiertage bei Anne und ihrer Familie doch so allerhand passieren wird, auf das man mehr als gespannt sein darf. Wird Anne die Tage im Kreise ihrer Lieben doch genießen können oder wird das Ganze eskalieren? Kann sich Anne mit dem "Fest der Liebe" doch noch arrangieren?

Dies alles sind Fragen, die mich brennend interessieren und deshalb erweckt diese Leseprobe bei mir eine große Neugier auf dieses Buch.