Eine wundersame Weihnachtsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchleserin Avatar

Von

Anna mag Weihnachten nicht. Die Weihnachtsmusik findet sie schrecklich und Räuchermännchen sehen diabolisch aus.
Woher die Abneigung gegen Weihnachten kommt, weiß sie eigentlich nicht.
Von ihrer Freundin Paula hat sie den Spitznamen „Grinch“ bekommen.
Für die 85-Jährige Frau Hallmann kauft sie zweimal die Woche ein.
Frau Hallmann besucht Weihnachten ihre Kinder und Enkel und Anna würde gerne wegfahren, ist aber dieses Jahr knapp bei Kasse.
Anna erhält von ihrem kleinen Bruder Jonathan eine E-Mail. Er bittet sie ihn Weihnachten zu besuchen. Sie entschließt sich ihre Familie zu besuchen und muss noch schnell Weihnachtsgeschenke besorgen.

Die Leseprobe fängt ganz interessant und unterhaltsam an.
Anna mag aus irgendwelchen Gründen einfach keine Weihnachtszeit.
Doch um ihren Stiefvater eins auszuwischen und um ihrem kleinen Bruder ein Märchenbuch zu schenken.
Anna wird sich also auf die Reise zu ihrer Familie machen, obwohl sie das Weihnachtsfest eigentlich nicht mag.
Ich bin gespannt, was Anna alles auf ihrer Fahrt erleben wird und wie sich die Geschichte entwickelt.
Corinna Bomanns Schreibstil ist flüssig und angenehm leicht zu lesen.
Das wird sicher eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte.