Eine wundersame Weihnachtsreise

petral. Avatar

Anna ist alles andere als ein Weihnachtsfan, man könnte sie sogar schon fast einen "Weihnachtshasser" nennen. Um dem ganzen Weihnachtstrubel zu entkommen, reist sie eigentlich jedes Jahr über die Feiertage in die Sonne.
Bei einem Gespräch mit Frau Hallmann, einer alten Dame, der Anna regelmäßig im Haushalt hilft , kommt sie zum ersten mal ins Grübeln, ob sie ihre Familie nicht vielleicht doch damit verletzt, dass sie jedes Weihnachten flüchtet.

Doch in diesem Jahr kommt es anders . Anna entschließt sich nach einer Mail ihres kleinen Bruders , Weihnachten mit ihm, ihrer Mutter und dem Stiefvater zu verbringen, obwohl sie mit dem nicht gerade gut auskommt.

Ein bisschen seltsam fand ich das jetzt schon, diese Weihnachts-Leseprobe zu lesen, man kann sich halt doch im September noch nicht so ganz in Weihnachtsstimmung bringen. Trotzdem würde ich das Buch gerne lesen, denn ich liebe Weihnachten und mag natürlich deshalb auch gerne Bücher über Weihnachten und es interessiert mich einfach, ob Anna doch noch Freunde am Weihnachtsfest bekommt und ob sie vielleicht sogar am Ende des Buches mit ihrem Stiefvater besser auskommen wird.