Eine wundersame Weihnachtsreise

msl_kl Avatar

Anna ist ein Weihnachtsmuffel. Sie geht am liebsten in diesen Tagen in Urlaub, um dem ganzen Trubel zu entkommen. Seit zwei Jahren kümmert sie sich um die 85-jährige Rentnerin Frau Hallmann. Sie kauft ihr ein und erledigt für sie Dinge die im Haushalt anfallen. Trotz ihre Alters fährt Frau Hallmann an Weihnachten jedes Jahr mit dem Zug zu ihren Kindern und Enkeln. Und als Anna von ihrem kleinen Bruder Jonathan eine Email bekommt, in der er sie bittet an Weihnachten zu kommen, beschließt Anna dieses Jahr doch mal hinzufahren. Schnell muss sie sich noch auf die Suche nach Geschenken machen, denn in ein paar Tagen geht’s schon los.

Obwohl es noch etwas früh ist für Weihnachten hat mir die Geschichte bis jetzt sehr gut gefallen. Corina Bomann hat einen tollen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen beim lesen. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder über ihre gefühlvolle Art zu schreiben überrascht. Das Cover sieht wunderschön aus und lädt zum schmökern ein.