Eine wundersame Weihnachtsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Anna mag Weihnachten überhaupt nicht. So flieht sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit in den Süden, um dem ganzen Weihnachtsstress zu Hause zu entgehen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders. Ihr kleiner Bruder hat sie gebeten, an Weihnachten nach Hause zu kommen. So macht sich Anna ihm zu liebe auf den Weg nach Hause...

Das Buch erzählt eine wunderschöne Geschichte. Anna, die Weihnachten nicht mag, und dennoch dieses Jahr mit ihrer Familie Weihnachten feiern will, steht im Mittelpunkt der Geschichte. Ihr Bruder wünscht sich, dass Weihnachten die Familie zusammen ist. Und ich denke, an diesem Weihnachtsfest wird einiges passieren, so dass Anna ihre Meinung über Weihnachten vermutlich im Laufe der Geschichte ändern wird. Ich bin gespannt, ob der Zauber von Weihnachten auch die ganze Familie wieder näher zusammenbringt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Weihnachten, und deshalb lese ich auch sehr gerne Weihnachtsgeschichten. Ganz besonders gut gefällt mir auch das Cover des Buches, das mit seinem Bild sogleich Weihnachtsstimmung verbreitet. Sehr gerne würde ich das Buch zu Ende lesen, um zu erfahren, wie es Anna und ihrer Familie an Weihnachten ergeht, und ob Anna nicht doch noch von der Weihnachtshasserin zur Weihnachtsliebhaberin wird.