Eine wundersame Weihnachtsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Die Studentin Anna hat eine Abneigung gegen Weihnachten, blöd nur das es gerade mal wieder so weit ist. Normalerweise entgeht sie dem Stress indem sie weit weg in die Sonne flüchtet. Doch dieses Jahr ist ihr Geld knapp. Nachdem ihr kleiner Bruder Jonathan ihr eine herzerweichende E-Mail geschrieben hat, beschliesst sie kurzerhand ihre Reisepläne über Bord zuwerfen und Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen.

Viel verrät die Leseprobe ja noch nicht, aber ich denke man darf gespannt sein was Anna noch alles erlebt. Auch wenn ich es noch etwas verfrüht finde um jetzt eine Weihnachtsgeschichte zu lesen, denke ich das Corina Bomann wieder einmal ein sehr schönes und lesenswertes Buch geschaffen hat. Der einfach gehaltene Schreibstil überzeugt ebenso wie die gut gewählten Charakter. Wer Frau Bomann kennt, der weiß das man auf eine sehr einfühlsame Geschichte gespannt sein darf.