Eine wundersame Weihnachtsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Studentin Anna ist genervt vom alljährlichen Weihnachtstrubel. Überall nervige Musik, Lichter und fröhliche Menschen. Ihre freundin Paula hatte ihr deshalb schon den Spitznamen Grinch verpasst. Nur bei ihren wöchentlichen Besuchen bei Frau Hallmann stört sie die Weihnachtsatmosphäre nicht. Doch dann kommt eine Mail von ihrem kleinen Bruder, der sie bittet Weihnachten mit ihm, ihrer Mutter und dem Stiefvater zu verbringen. Und Anna flüchtet nicht sondern begibt sich in den Weihnachtsstress. Denn zu ihrer Familie zu fahren, heißt auch noch schnell Geschenke zu besorgen. Die LP ist nett und amüsant geschrieben. Wohl jeder kann die Unlust von Anna an Weihnachten verstehen und ihre Gefühle beim Weihnachtsshopping nachvollziehen. So richtig spannend ist es aber noch nicht und der Leser kann auch noch keine Vermutungen zum weiteren Verlauf der Geschichte machen. Warten wir ab.