Eine wundersame Weihnachtsreise - nicht jeder freut sich auf Weihnachten

lese gerne Avatar

Nachdem ich schon "Die Schmetterlingsinsel" und "Der Mondscheingarten" von Corina Bomann kenne habe ich mich natürlich sehr auf diese Leseprobe gefreut.

Zwar ist es noch etwas früh an Weihnachten zu denken, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt. Anna kann Weihnachten nicht ausstehen. Von ihrer Freundin Paul wird sie liebevoll Grinch genannt. Etwas kann ich Anna verstehen. Manchmal gibt es Situation oder Lebensabschnitte, bei denen man sich einfach nicht auf Weihnachten freuen kann. Manchmal sind die Menschen so davon gestresst oder kaufen, wie Frau Hallmann es erwähnt, sinnlose Weihnachtsgeschenke nur um ein Geschenk zu haben. Soll das Besinnlichkeit sein? Nachdem Anna von ihrem Halbbruder gebeten wird dieses Weihnachten doch bei der Familie zu verbringen macht sie sich mit dem Zug auf dem Weg und erlebt einige Überraschungen.

Mal ein anderes Buch von Corina Bomann, bei dem kein Familiengeheimnis aufgedeckt wird, aber der Sinn von Weihnachten hinterfragt wird. Ich würde mich bei Gewinnfall sehr über das Buch freuen, da ich mich mit Hörbücher nicht so ganz anfreunden kann.