Eine wundervolle Geschichte, inmitten des bunten Weihnachtstrubels

rosalies bücherwurm Avatar

Gleich als ich das Buch sah, fiel mir das wunderschöne Cover auf! Ich liebe den Winter, die verschneiten Landschaften und die ganze Weihnachtszeit. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Wunderschön gestaltet!
Die Autorin schreibt in einer wunderbaren Schreibweise die Geschichte von Anna in der Weihnachtszeit. Die junge Frau mag Weihnachten so rein gar nicht. Warum? Wir werden es bestimmt im Laufe dieser Geschichte noch erfahren, so hoffe ich.
Anna möchte eigentlich am liebsten an in der Weihnachtszeit die Flucht ergreifen und nichts von den ganzen weihnachtlich gestimmten Menschen und den vielen bunten Lichtern, dem Weihnachtsmarkt und den geschmückten Häuserfassaden sehen.
So sehr sie sich auch sträubt, schafft es ihr Bruder sie über die Feiertage nach Berlin zu ihrer Familie zu holen. Wenn auch nur wiederwillig.
Natürlich gehen da die Probleme schon los. Sie braucht Geschenke für die lieben und muss sich doch ins Weihnachtsgewühl stürzen. Das ihr das keine Freude bereitet bleibt dem Leser nicht verborgen….
Ich würde dieses Buch unglaublich gern als Vorabversion lesen.