Fröhliche Weihnachten bei der Familie!?

kathi69 Avatar

Die Hauptperson ist Anna, eine Studentin aus Leipzig. Anna kann dem ganzen Weihnachtswahnsinn mit "Last Christmas" und Konsorten gar nichts abgewinnen und fährt am liebsten über die Feiertage in die Sonne, um all dem zu entfliehen. Dieses Jahr allerdings bittet ihr 9jähriger Stiefbruder Jonathan sie, ihn, die gemeinsame Mutter und Annas Stiefvater zu besuchen. Anna sagt wider besseres Wissen zu, um Jonathan nicht zu enttäuschen. Damit steht sie vor einem Problem: Was soll sie ihrer Familie schenken? Mit Gutscheinen ist es dieses Mal nicht getan. Also ab ins Weihnachtsgeschenkeeinkaufsgetümmel! Sie entscheidet sich für Bücher (Kluge Entscheidung!), obwohl sie im Prinzip gar nicht weiß, was ihre Mutter und ihr Stiefvater gerne lesen. Jonathan hat beim Weihnachtsmann schon per Mail ein Märchenbuch in Auftrag gegeben, für ihre Mutter kauft Anna einen Krimi und ihr Stiefvater Gerd bekommt ein Heimwerkerbuch (was sonst??). Ich bin ja mal gespannt, ob die Bücher gut ankommen;-)

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Man kann gespannt sein, wie sich die Geschichte mit Anna und Weihnachten mit ihrer Familie entwickelt. Auch welche Überraschung Frau Hallmann, die alte Dame, für die Anna Einkäufe und kleine Arbeiten im Haushalt erledigt, für Anna noch parat hat.

Da mir das Buch vorherige Buch von dieser Autorin sehr gut gefallen hat, werde ich mir dieses wohl auch besorgen. Ich mag ihren Stil zu schreiben und ihre Personen sind immer sehr sympathisch.