Grinch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und lebt mittlerweile in Berlin.

Die Studentin Anna Wagner hasst alles was mit Weihnachten zu tun hat und normalerweise entflieht sie dem Ganzen mit einer Reise in sonnige Gefilde. So plant sie auch für dieses Jahr, als sie eine Nachricht ihres kleinen Stiefbruders Jonathan erreicht, der sich wünscht, dass sie ihn zu Weihnachten besuchen kommt. Sie bringt es nicht übers Herz Jonathan diese Bitte abzuschlagen und beschließt trotz ihrem verhassten Stiefvater nach Hause zu fahren…

Sicherlich leichte Unterhaltung, aber sehr gut gemacht. Sehr stimmungsvoll, ich war von Anfang an gerührt, obwohl ich gar nicht weiß warum. Zu der vorher gelesenen Leseprobe zu „Rosen, Tulpen, Nelken“ in meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht.