Ich kann Anna so gut verstehen,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
holle77 Avatar

Von

denn auch ich mag die ganze Weihnachtsseligkeit nicht und lese auch eigentlich keine Weihnachtsbücher, aber bei diesem würde ich eine Ausnahme machen.

In den ersten Kapiteln des Buches erfahren wir etwas über Anna und ihre Antipathie gegen Weihnachten sowie über ihre Familie. In den letzten Jahren ist Anna der Weihnachtsstimmung entflohen, indem sie eine Last-Minute-Reise gebucht hat, aber dieses Jahr fehlt ihr Geld und als sie eine Mail ihres kleinen Bruders bekommt, der sie herzlich bittet, doch Weihnachten nach Hause zu kommen, sagt sie ihm zuliebe zu.

Die Leseprobe endet mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke und ihrem Versuch, sie hübsch einzupacken.

Dass sich die Weihnachtsreise von Leipzig nach Berlin schwierig gestaltet, weiß ich aus der Beschreibung des Buches, aber ich bin jetzt wirklich sehr gespannt darauf, was für Schwierigkeiten sich einstellen und wie es mit Anna und ihrer Familie weitergeht.