Immer dieser Grinch :-)

jesssoul Avatar

Studentin Anna und Weihnachten ist in ungefähr das Gleiche wie Feuer und Wasser: Die beiden können sich nicht ausstehen! Normalerweise würde Anna dieses Jahr auch wieder in südlichere Gefilde flüchten, doch erstens lässt ihr studentischer Geldbeutel es dieses Jahr nicht zu und zweitens mag die Bewunderung für Frau Hallman, einer alten Dame, die allen Widrigkeiten zum Trotz jedes Weihnachten ihre Familie besucht, Anna einen kleinen Stups in die richtige Richtung gegeben zu haben, sodass sie nun doch dieses Jahr ihre Familie besucht. Dies macht sie auch für ihren neunjährigen Halbbruder Jonathan, der sie inständig darum gebeten hatte.

Die ersten Seiten von "Eine wundersame Weihnachtsreise" haben mir sehr gut gefallen. Wie ich es von Corina Bomann gewöhnt bin, findet man schnell in die Geschichte hinein und erhält sofort Zugang zu allen Figuren. Da ich selbst ein absoluter Anti-Grinch bin, möchte ich gern diese Buch als Einstimmung lesen, denn bei mir geht die Weihnachtszeit jetzt auch so langsam los, immer wenn es kalt wird beschleicht mich so ein weihnachtliches Gefühl und ich kann es kaum erwarten endlich unsere alljährliche "Decadent Xmas Party" bei uns zuhause mit all unseren Freunden zu feiern. "Der Mondscheingarten" hatte mich schon total begeistert und ich würde gern noch einmal in dem Genuss dieses tollen Schreibstils kommen!