Irgendwie verstehe ich Anna

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjab. Avatar

Von

Anna hasst Weihnachten und die damit einhergehende geheuchelte Friedlichkeit und Liebendwürdigkeit. Deswegen "flieht" sie meisten vor den Festtagen. Doch diesmal springt sie über ihren großen Schatten und fährt zuliebe ihres Bruder nach Hause. Trotzdem graut es ihr vor der ständigen Fragerei der Mutter und die Diskussionen ihres Vaters. Aber schließlich lockt ja die Einladung von ihrer Freundin Paula, die ihr verspricht, garantiert weihnachtsfrei zu sein. Also will Anna beide Besuche miteinander verbinden.

Wenn man die LP liest, dann wird man in Annas Lage versetzt, Zumindest ich, denn ich mag eigentlich das ganze Weihnachtsbrimborium auch nicht. Und auch ich bin nicht der Typ, der jetzt sich freut auf die Festtage, da man ja da essen gehen muss und den besuchen muss und und und. Ich würde gerne das Buch lesen, vielleicht kriege ich ja auch ein wenig das Gefühl für Weihnachten zurück.

Übrigens gefällt mir das Cover sehr gut. Ich mag und liebe Spaziergänge in verschneiter Landschaft. Man entdeckt immer neue bizarre Schneegebilde und die Ruhe, die der Schnee ausstrahlt ist einfach wunderbar. Außerdem ist die Lust so was von frisch...