Next Christmas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Ist das auch wieder eines dieser Bücher von Corinna Bomann, deren Inhalt leider nicht mit dem wunderschönen Cover mithalten kann? Anna, eine Frau von 22, studiert in Leipzig, obwohl ihre Familie in Berlin lebt. Das wundert mich als Berlinerin erst mal, auf diese Idee wäre zu meinen Studentenzeiten kein Berliner verfallen. Aber wahrscheinlich ist das heutzutage so. Aber was hat Anna nur gegen Weihnachten? Man muss ja kein Fan sein, aber dass sie Weihnachten nun gleich hasst und von ihrer Freundin als Grinch tituliert wird, wirkt ohne tiefere Ursache etwas überzogen. Trotz ihrer Abneigung lässt sie sich von ihrem neunjährigen Bruder Jonathan überreden, Weihnachten bei ihm, der Mutter und dem Stiefvater zu verbringen. Viel mehr, außer dass sich Anna sehr freundlich um eine 86jährige Dame kümmert, erfahren wir noch nicht in der Leseprobe. Worum es in dem Buch neben Anna und Weihnachten gehen wird, vermag ich mir daher noch nicht vorzustellen, würde es aber gern herausfinden.