Oh du schöne Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Irgendwie kommt einem diese Leseprobe unglaublich bekannt vor. Statt Ruhe und Besinnung hetzen die Menschen um einen herum mit genervten Gesichtern von Kaufhaus zu Kaufhaus um Dinge zu kaufen, die keiner braucht und will. Anna ist so davon gereizt, dass sie schon seit längerer Zeit die Flucht antritt und Weihnachten irgendwo am Strand oder sonstwo verbringt. Bloß keine Familie und Friede, Freude, Eierkuchen. Doch dieses Jahr mailt sie ihr neunjähriger Halbbruder an, ob sie nicht kommen möchte. Er würde sich sooo freuen! So sagt Anna zu und macht sich ebenfalls auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken.
Eine richtig schöne Unterhaltungsgeschichte wie aus dem Leben gegriffen. Man ahnt schon, dass es in der Familie einiges an ungesagten Dingen gibt, die immer wieder (insbesondere an solchen Feiertagen) für Unmut sorgen. Die richtige Einstimmung für das kommende Fest :-)