Scheint sehr vielversprechend zu sein

addictedtobooks Avatar

Ich liebe weihnachtliche Bücher, vor allem zu dieser Jahreszeit, wenn es kühler wird.
Die Leseprobe zu "Eine wundersame Weihnachtsreise" beinhaltet die ersten drei Kapitel des Buches. Es wird von Anna, der Protagonistin erzählt, die Weihnachten über alles hasst und meistens zu Weihnachten flieht und in ein wärmeres Land fliegt. Bis jetzt wissen wir, dass Anna Studentin ist und öfter zu Hallmann fährt, bei der sie putzt und mit der sie sich immer schön unterhalten kann. Frau Hallmann weiß genau, dass Anna Weihnachten verabscheut, möchte ihr dieses Jahr aber trotzdem ein Geschenk geben. Was das wohl sein wird?
Im zweiten Kapitel erhält Anna eine E-Mail von ihrem kleinen Bruder Jonathan, der bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater wohnt. Er bittet sie, dieses Jahr doch nach Berlin zu kommen, und ihn dort zu besuchen. Da Anna für dieses Weihnachten keine Fluchtpläne parat hat, sagt sie zu und verspricht Jonathan, mit dem Weihnachtsmann zu reden, damit dieser ihm ein Märchenbuch bringt. Außerdem lernen wir in der Leseprobe auch noch Annas Freundin Paula kennen.
Da Anna ihrem Bruder zugesagt hat, ihn zu besuchen, muss sie natürlich auch einige Geschenke kaufen. Und dafür muss sie nach draußen, in die Welt voller Weihnachtsdüfte und "Last Christmas". Ich bin gespannt, was sie noch alles erleben wird.