Vorfreude auf Weihnachten

krimifee86 Avatar

Also erst einmal vorab: Ich liebe das Cover! Das finde ich wirklich absolut wunderschön. Habe mich direkt in das Buch verliebt. Was komisch ist, da ich nicht einmal so ein Weihnachtsfan bin, bzw. nicht schon im September damit anfange. Jetzt schon Lebkuchen und Co naschen ist für mich unvorstellbar und auch ein Weihnachtsbuch jetzt zu lesen, kam mir irgendwie komisch vor. Das Cover hat mich davon überzeugt, es doch einmal mit der Leseprobe zu versuchen und das war auch gut so! :)

Ich habe bislang noch nichts von Boman gelesen, finde ihren Schreibstil aber wirklich gut. Auch wenn ich mich momentan eher auf den Herbst freue, konnte ich mich doch direkt in die Weihnachtszeit und in die Gedanken und Gefühle, die sich damit verbinden lassen, hinein denken. Es hat Spaß gemacht, Annas "Anfänge" mitzuverfolgen und ich bin gespannt, wie ihre Weihnachtsreise noch so weitergeht. Natürlich hoffe ich auf ein Happy-End für Anna und darauf, dass sie Weihnachten vielleicht doch nicht ganz so schlimm findet, wie anfangs gedacht!

Fazit der Leseprobe ist für mich, dass dieses Buch verspricht das zu werden, was der Titel ankündigt: Eine wundersame (wundervolle) Reise in die Weihnachtszeit. Ich hoffe, die Autorin kann das im weiteren Verlauf halten!