Vorfreude auf Weihnachten...

nächtedurchleser Avatar

Studentin Anna - von ihrer Freundin passenderweise "Grinch" genannt - kann Weihnachten nicht leiden. Angefangen bei den Gerüchen, über die vielen Lichter, bis hin zu der ganzen Hektik. Deswegen versucht sie dem ganzen Trubel so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Manchmal muss sie sich allerdings doch durch die überfüllten Straßen quälen, nämlich wenn sie auf dem Weg zu Frau Hallmann ist, einer alten Dame, der sie im Haushalt und mit den Einkäufen hilft und mit der sie sich sehr gut versteht.
Annas Pläne, wie jedes Jahr über die Weihnachtszeit zu verreisen, werden über den Haufen geworfen, als ihr kleiner Bruder sie einlädt, Weihnachten mit ihm, ihrer Mutter und dem Stiefvater zu verbringen. Sie ist nicht gerade begeistert von dieser Idee, auch weil sie ihren Stiefvater nicht leiden kann, sagt aber zu, um ihren Bruder nicht zu enttäuschen.
Das Weihnachtschaos ist vorprogrammiert!

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Schon das Cover und auch das, was ich jetzt schon gelesen habe, machen Lust auf Weihnachten und Lust auf das Buch. Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen!