Weihnachten das Fest der Liebe

kleines fuenkchen Avatar

Anna ist Studentin und wohnt weit weg von ihrer Familie. Sie betreut in ihrer wenigen Freizeit eine Seniorin, Frau Hallmann. Die ist schon 85 Jahre alt und nicht mehr so gut zu Fuß. Also kauft Anna ein und putzt. Dafür bekommt sie ein bißchen Geld. Aber große Sprünge machen kann sie damit nicht.

Und jetzt steht Weihnachten vor der Tür und Anna haßt Weihnachten. Mit ihrer Familie versteht sie sich nicht gut. Ihre Mutter hat nochmal geheiratet und ihr Stiefvater ist nicht ihr Typ. Die beiden kommen nicht wirklich klar. Nur mit Jonathan ihrem kleinen neunjährigen Halbbruder versteht sie sich gut.
Und gerade dieser möchte das sie Weihnachten zusammen feiern und Anna gibt sich geschlagen und sagt zu, weil sie Jonathan nicht enttäuschen will.
Also beschließt Anna vorher noch ihre Freundin Paula zu besuchen und dann ihre Familie. Aber vorher muß sie noch Geschenke besorgen. Jonathan wünscht sich ein Märchenbuch. Und auch für den Rest der Familie gibt es Bücher.
Und so macht sich Anna auf den Weg zu ihren Lieben. Wird Weihnachten vielleicht doch noch schön für Anna?

Ich mag die Geschichten von Frau Bomann und hoffe das auch diesmal eine wunderbare Story mein Herz erwärmt. Auch ich mag Weihnachten und Sylvester nicht besonders. Irgendwie macht mich das immer traurig. Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.