Weihnachten ganz anders

fritzi27 Avatar

Anna mag Weihnachten nicht, nein, mehr, sie hasst Weihnachten und all das Drumherum dazu!
Sie entzieht sich dem Ganzen am liebsten durch eine Reise, möglichst weit weg ins Warme, wo nichts
sie an den Trubel zu Hause erinnert.
Doch als ihr kleiner Bruder sie so inständig bittet, wieder einmal Weihnachten mit der Familie
zu feiern, beschließt sie, seiner Bitte nachzugeben. Denn an sich ist Anna ein ganz lieber Mensch, sie
kümmert sich um eine alte Dame und ist weit weg davon, zickig zu sein. Vielleicht gerade weil sie so nett
ist, kündigt die alte Dame für dieses Weihnachten ein Geschenk für Anna an.
Nachdem sich Anna nun also entschieden hatte, Weihnachten bei ihrer Mutter und deren neuem Mann und
bei ihrem neunjährigen Bruder zu verbringen, beginnt sie auch, Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Im Nacken sitzt ihr dabei die Angst, wie die Weihnachtstage wohl werden sollen!? Wird ihr Stiefvater wieder ewig
nur nörgeln?
Die Beschreibung kündigt an, dass Anna auf ihrer Reise von Leipzig nach Berlin so einiges erlebt, dass vieles nicht glatt
läuft, dass sie aber auch die Zeit nutzt, über vieles nachzudenken. Man wird neugierig und möchte gar zu gerne wissen, wie es ihr weiter ergeht.
Das Cover gefällt mir gut, es ist winterlich und mit dem runden "Ausschnitt" in der Mitte schön gemacht.