Weihnachten im September

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchgespenst Avatar

Von

Weihnachten - das Fest der Liebe und des Glücks, des Schenkens und der Erwartung... Anna bekommt das kalte Grausen, wenn sie mit weihnachtlicher Romantik und Festtagsstimmung konfrontiert wird. Normalerweise flüchtet sie vor dieser Zeit in den sonnigen Süden, doch in diesem Jahr reicht das Geld nicht, die Uni überhäuft sie mit Arbeit und dann erhält sie auch noch eine E-Mail ihres neunjährigen Bruders, der sie zum Familienfest einlädt. Da kann sie nicht Neinsagen, trotz aller Befürchtungen. Ob das Fest zur lieblosen Katastrophe wird? Wie wird ihre, ihr entfremdete, Mutter ihr entgegentreten? Wie wird ihr ignoranter Stiefvater reagieren? Und was hat ihre ursprünglich positive Einstellung zu Weihnachten so zerstört? Wird mit dieser Weihnachtsreise vielleicht alles anders...
Ein Buch, das gnadenlos unsere Weihnachtsklischees auf den Punkt bringt und trotzdem Weihnachtstimmung aufkommen lässt. Ich liebe Weihnachten und Geschichten rund um das Fest. Eine sympathische Hauptfigur, viel Wahrheit zur besinnlichen Zeit, die wir Menschen zur stressigsten des Jahres machen und jetzt schon genug Handlungsstränge, die man weiterverfolgen möchte. Ich freu mich auf den Roman und kann es kaum erwarten, ihn mit einer großen Kanne Tee und einer Dose Keksen zu verschlingen (es gibt ja schließlich schon genug davon im Supermarkt).