Weihnachtsfrust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Anna hat grosse Mühe, die Vorweihnachtszeit zu verkraften. Die Studentin flieht wenn möglich über diese Feiertage ins Ausland. Was der Grund ist, warum sie Weihnachten dermassen frustriert, ist aus der LP nicht zu erfahren.
In einem sehr angenehmen Erzählstil schildert die Autorin das direkte Umfeld von Anna. Eigentlich wollte sie wegfahren, doch ihr kleiner Bruder Jonathan bittet sie, doch Weihnachten bei ihm und Mutter zu verbringen. Ihm zuliebe sagt sie eigentlich ganz gegen ihren Willen, zu.
Mit hat diese Startsequenz sehr gut gefallen. Einfühlsam wird man zu Anna und ihrem Umfeld eingeführt. Man ist ganz gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Wird Anna sich vielleicht wieder mit ihrer Mutter vertragen und wird Anna es schaffen, ihre psychische Blockade zu lösen und sich über Weihnachten wieder freuen können?