Weihnachtsmuffel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Anna ist ein richtiger Weihnaschtsmuffel, sie versucht dem ganzen Weihnachtsrummel aus dem Weg zu gehen aber immer gelingt das nicht.
Normalerweise fährt sie auch über die Feiertage immer weg aber in diesem Jahr ist das Geld knapp.
Da kommt eine Mail von ihrem Halbbruder ob sie dieses Weihnaschten nicht mit der Familie verbringen könnte.
Anna die ihren Bruder sehr mag, möchte ihm diese Bitte nicht abschlagen obwohl sie sich mit ihrem Stiefvater nicht gut versteht.
Also sagt sie kurzentschlossen zu und begibt sich noch in den Weihnachtsrummel um Geschenke zu kaufen.

 

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen.
Der Schreibstil gefällt mir, ist leicht verständlich und auch ein bisschen humorvoll.
Das man in den Geschäften schon die ersten Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen sieht und es auch nicht mehr lange dauert, bis die ersten Weihnachtsdekorationen in den Geschäften hängen kommt das Buch auch genau zur richtigen Zeit.
Ich bin gespannt wie Anna Weihnachten mit der Familie meistert. Es wird bestimmt nicht ohne Spannungen gehen.