Weihnachtsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Anna hasst Weihnachten. Jedes Jahr der gleiche Stress, die immerselben Lieder und aufgesetzte Heiterkeit. Eigentlich möchte sie nur in die Sonne fliehen und den Trubel vergessen. Doch dann schreibt ihr kleiner Bruder überraschend eine Mail. Er bittet sie vorbeizukommen und weil sie sich schon so lange nicht mehr gesehen haben, bringt Anna es nicht übers Herz, ihm abzusagen. Auch wenn sie damit die Gesellschaft der restlichen Familie in Kauf nehmen muss...
Wie gemein, ein Weihnachtsbuch im September. Am liebsten hätte ich unmengen an Plätzchen in mich hineingefuttert und Punsch getrunken während des Lesens. Obwohl Anna Weihnachten so verabscheut, kommt die gemütliche Winterstimmung irgendwie doch bei mir auf. Wie immer fängt mich Frau Bomann mit ihren schönen Texten und Bildern ein und verzaubert mich damit. Ich freue mich schon auf diese Weihnachtsreise.