Weihnachtsreise mit Überraschungen

lese-bienchen Avatar

Anna hasst Weihnachten. Warum? Das scheint sie selbst nicht zu wissen. Eigentlich verbringt sie Weihnachten viel lieber irgendwo im warmen und weit weg von allen Gebräuchen, Gerüchen und hauptsächlich weit weg von "Last Christma". Hm, liegt es daran, dass sie selbst an Weihnachten von einer geliebten Person abgewiesen wurde.
Aber in diesem Jahr soll anders sein. Ihr kleiner Bruder schreibt ihr kurz vor Weihnachten eine E-Mail und bittet Anna endlich wieder Weihnachten mit ihm zu verbringen. Da Anna ihren Bruder über alles liebt und ihre Finanziellelage nicht so toll ist für einen super Urlaub entscheidet sie sich, trotz ihres schlechten Gefühls, für ein Weihnachtsfest im kreise ihrer Familie.
Der Anfang ist sehr gut geschrieben und ich bin sehr gespannt was noch passieren wird. Wie werden die Weihnachtstage bei Annas Familie sein. Das irgendetwas besonderes psasiert, davon gehe ich fest aus. Schlißelich ist dafür die Autorin bekannt. Das Buch ist super gut geschrieben, liest sich schnell und flüssig und durch die momentan noch fehlenden Hinweisen und die zu putzigen Nebenfiguren, scheint es ein nettes Weihnachtsbuch zu werden.