Weihnachtsstimmung

lisolino Avatar

Wenn Die Klänge von Whams Weihnachtsklassiker "Last Christmas" das erste Mal im Kaufhaus ertönen und der Weihnachtsduft sich überall festsetzt, setzen bei Anna die Fluchtgedanken ein. Eigentlich möchte sie auch dieses Jahr wieder Last Minute verreisen doch dann bekommt sie eine Mail ihres kleinen Bruders. Dieser hofft, dass sie Weihnachten mit ihrer Familie verbringt und außerdem, dass sie mit dem Weihnachtsmann spricht und ihn bittet ihm ein Märchenbuch zu schenken. Und ehe sie es sich versieht hat sie ihm auch schon versprochen zu kommen.

Kaum füllen Ende August die ersten Weihnachtssüßigkeiten die Regale im Laden, folgen auch schon die ersten Weihnachtsbücher. Und wie jedes Jahr scheiden sich die Geister. "Endlich" sagen die einen und stürzen sich in den Weihnachtstummel. "Viel zu früh" sagen die anderen und ignorieren alles so weit es geht. Nun ein nettes Weihnachtsbuch kann man meiner Meinung nach auch schon im Herbst lesen. Und hier scheint es sich um eine klassische Weihnachtsgeschichte zu handeln in der die weihnachtsunwillige Anna nach einer langen chaotischen Reise sich endlich an Weihnachten mit ihrer Familie aussöhnt. Und bestimmt erkennt sie, dass auch ihr Stiefvater Gerd ein weiches Herz hat. Oder nicht?