Weihnachtsstimmung im September

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dunkelblau Avatar

Von

Ich habe mich noch gar nicht richtig mit dem Herbst abgefunden, da versetzt Corina Bomann mich mit ihren Schilderungen und dem wunderschönen Buchcover schon leicht in Weihnachtsstimmung. Aber die Tage werde ja schließlich wieder kürzer und die Leseabende auch dem Sofa länger…
Mit Weihnachten kann die 22-Jährige Studentin Anna so gar nichts anfangen. Weihnachtslieder, Plätzchenduft und geschmückte Straßen lösen bei ihr eher einen Fluchtreflex aus, so dass die die letzten Jahre auch lieber irgendwo im Urlaub in der Sonne als mit ihrer Familie unter dem Weihnachtsbaum verbracht hat. Diesmal bitte ihr jüngerer Bruder Jonathan sie allerdings per Email um einen Besuch zu Weihnachten. Da ihr Urlaubskasse sowieso nicht viel hergibt, lässt Anna sich überreden. Zu ihrem Bruder scheint sie ein sehr enges Verhältnis zu haben und erhält regelmäßig Briefe von dem 9-jährigen, aber mit Mutter und Stiefvater kann Anna wenig anfangen und ihr graut jetzt schon vor den üblichen Vorträgen zu ihrer Zukunftsplanung.

Ich bin neugierig was wirklich hinter Annas Weihnachtphobie steckt und was sie während ihres „Roadtrips“ erlebt.