Weihnachtswunder oder Weihnachtschaos ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Ich mag Weihnachten und den Winter ja sehr gerne und finde, dass „Eine wundersame Weihnachtsreise“ genau das richtige Buch für diese Zeit ist.

Das Cover ist schon so schön gestaltet, dass mir das Buch auch im Buchladen gleich ins Auge stechen würde und auch die Kapitel werden sehr schön bildlich eingeleitet.

Da ich die Weihnachtszeit so schön finde, kann ich Anna´s Abneigung gegen diese noch nicht ganz nachvollziehen, doch die hat ihre Ursprünge vielleicht in einem persönlichen Trauma, zu dem die Autorin sich später im Buch noch auslässt.

Anna macht sich also auf Wunsch ihres kleinen Bruders auf den Weg zu dem kleinen Jonathan, ihrer leiblichen Mutter und ihrem Stiefvater, denen sie offenbar so gar nichts rechtmachen kann leider. Das wird sicherlich ein turbulentes Weihnachtsfest werden...

Und wer kennt das nicht, das gerade an Weihnachten Sachen unter dem Teppich hervorgeholt werden, die besser entweder ganz dort geblieben wären oder aber zu einem anderen Zeitpunkt angesprochen ? Sowas haben wir doch alle schon mal durchgemacht auf die eine oder andere Weise. Weihnachten haben alle Zeit, die Familie kommt zusammen und man redet miteinander...

Sehr interessant bisher und ich vergebe bislang mal 4 Sterne.