Alles was man wissen muss

sternenstaubhh Avatar

Das Buch "Einfach alles!" ist für mich schon jetzt ein Jahreshighlight im Bücherregal. Das liegt zum einen an der tollen Gestaltung des Buches, an den anschaulichen Illustrationen und qualitativ hochwertigen Abbildungen und zum anderen an den informativen und gleichzeitig sehr kurzweiligen Sachtexten. Der Schreibstil des Autors Christopher Lloyd ist sehr ansprechend und flott. Man wird direkt angesprochen und auf eine wunderschöne Zeitreise mitgenommen. Solche Sachbücher hat man sich als Kind gewünscht! Das Lesen dieses Buches war für mich ein reiner Genuss. Das ist vor allem der klaren Gliederung des Buches geschuldet. Ab dem Urknall geht die Reise los, man lernt viel über Dinosaurier, die ersten Menschen und die Menschheitsgeschichte. Bei einem Buch in dem es über "einfach alles" geht, könnte man vielleicht vermuten, dass in dem Buch hier und da einige Schwächen zu finden sind. Das ist aber nicht der Fall! "Einfach alles!" bleibt ein hochwertiges und höchst informatives Buch, dass man jedem nur weiterempfehlen kann. Für mich ist "Einfach alles!" ein Sachbuch, dass in keinem Buchregal fehlen und das jeder einmal gelesen haben sollte. Mir hat die Lektüre dieses Buches auf jeden Fall sehr große Freude bereitet.