Da steht ja wirklich (fast) alles drin!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
2911robbe Avatar

Von

Dieses ist mal ein ganz anderes Buch!
Der Autor hat sich vorgenommen, ein Buch zu schreiben, in dem (fast) alles steht. Genaugenommen - alles zum Thema Geschichte.
Geschichte war in der Schule nicht mein Lieblingsfach - eher das Gegenteil. Trotzdem interessieren mich geschichtliche Fakten und Zusammenhänge sehr. Und dieses Interesse ist durch diese Buch noch stärker geworden.
Woran das liegt?
Einerseits an der tollen Aufmachung des Buches. Das Format ist nicht zu groß, die Seiten sind schön gegliedert und nicht zu dick bedruckt und tolle Bilder lockern das Ganze auf. Andererseits ist die einfache, aber nicht zu banale Sprache, super angenehm zu lesen.

Ich liebe dieses Buch. Man kann sowohl gemütlich darin blättern und den ein oder anderen Abschnitt lesen. Man kann aber auch sich ganze Kapitel vornehmen und erfährt dann das große Ganze zu einem Thema.

Alles in allem eine Empfehlung für alle, die ihr Allgemeinwissen etwas aufpolieren möchten.