Eine tolle Idee wunderbar umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
striesener Avatar

Von

Der Autor Christopher Lloyd hat sich mit seinem neuen Buch ein großes Ziel gesetzt. "Einfach alles" möchte umfassendes Wissen vermitteln. Die gesamte Geschichte der Erde, die Entstehung des Lebens und die Entwicklung der Menschheit werden dargestellt und dies auch noch in einer Form, die Kindern gut zugänglich ist.

Um es vorweg zu nehmen: Dieses Buch ist dem Autor ausgesprochen gut gelungen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es in meiner Kindheit ein solches Werk gegeben hätte. Die Sprache ist kindgerecht, die Informationen spannend dargebracht und mit vielen Abbildungen versehen. Auch mir als Erwachsener hat das Lesen viel Spaß gemacht und viele Informationen gegeben, die ich noch nicht kannte.

Für wissbegierige Mädchen und Jungen ist das Buch eine echte Empfehlung und auch eine tolle Geschenkidee.