Einfach ein tolles Buch

paulaa Avatar

Der Titel dieses Buches sagt schon unglaublich viel über dessen Inhalt aus. Den das Buch beinhaltet im wahrsten Sinne des Wortes einfach alles.
Auf knapp 350 Seiten schildert der Autor Christoph Llyod geschichtliche Geschehnisse. Und zwar so anschaulich und interessant erzählt, dass Lernen hier tatsächlich Spaß macht.

Vom Urknall, bis über die Ritter und das Universum wird hier wirklich jedes Thema ausführlich behandelt. Christoph Llyod schreibt das Buch wie einen Abenteuerroman, so ist es auch für junge Leser, die sich eventuell nicht für Geschichte interessieren, sehr geeignet.
So einen Geschichtsunterricht hätte ich mir früher in der Schule gewünscht, denn im Unterricht habe ich nicht so viel gelernt, wie in diesem Buch.

Auch die Gestaltung ist gelungen. Es gibt viele schöne Illustrationen, die das Gelesene nochmals untermalen. Jede Seite ist bunt und bietet viel zum entdecken.

Das Buch hat zwar einen happigen Preis, ist sein Geld aber auf jeden Fall wert! Es ist für alle Generationen geeignet und absolut zu empfehlen.