Einfach Wunderschön!

isveni Avatar

Bei dem Buch "Einfach Alles!", handelt es sich um ein Sachbuch, welches sich im groben mit der Gesamten Geschichte der Welt beschäftigt. Geschrieben wurde es von Christopher LIoyd und ins Deutsche übersetzt von Hanne Henninger.

Dieses Buch unterscheidet sich von anderen Sachbüchern emenz, da es von Anfang bis Ende die Geschichte mit Illustrationen unterstützt. Es ist quasi ein Bilderbuch mit Text. Die Illustrationen sind sehr passend und unterstützen einen in die Richtung, das gelesene besser zu verstehen bzw. sich besser vorstellen zu können. Chrsitopher LIoyd deckt in seinem Buch die Hauptgeschehnisse der Weltgeschichte ab. Darunter den Urknall, die ersten Lebewesen, die Zeit um das Jahr 0 und vorher, das Mittelalter, das Zeitalter der Kolonialisierung, die Apartheid und die letzten 2 Jahrhunderte.

Das einzige Manko bei dem Buch sind Rechtschreib- und Grammatikfehler. Generell finde ich, dass der Schreibstil sehr einfach gehalten wurde. Zum Teil viele kurze abghakte Sätze, welche das lesen sehr anstrengend machen. Jedoch muss man im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei um eine Übersetzung handelt, wo soetwas schoneinmal vor komme kann.

Für jemanden der über ein paar Rchtschreib- und Grammatikfehler hinweg schauen kann, ist diese Buch sehr zu empfehlen. das Buch punketet nicht nur durch sein äußeres, sondern auch mit seinem Inhalt. Es ist wirklich schön anzusehen und beinhaltet zum großteil die wichtigsten Fakten unserer Weltgeschichte.